• Salvatore Agostinelli
    Salvatore Agostinelli
  • Nicolas Alù
    Nicolas Alù
  • Ramon Arnold
    Ramon Arnold
  • Renate Augsburger
    Renate Augsburger
  • Philippe Burri
    Philippe Burri
  • Jean-Claude Cadalbert
    Jean-Claude Cadalbert
  • Giuseppe Castellaneta
    Giuseppe Castellaneta
  • Cait Elliott
    Cait Elliott
  • Roland Fischer
    Roland Fischer
  • Magnus Furrer
    Magnus Furrer
  • Alexander Furter
    Alexander Furter
  • Anita Gogic
    Anita Gogic
  • Caroline Grobben
    Caroline Grobben
  • Gundula Hartwig
    Gundula Hartwig
  • Verena Hellweg
    Verena Hellweg
  • Andreas Huber
    Andreas Huber
  • Burcin Imfeld
    Burcin Imfeld
  • Urs Item
    Urs Item
  • Gerard Jansen
    Gerard Jansen
  • Marta Kossakowska
    Marta Kossakowska
  • Jan Krarup
    Jan Krarup
  • Bernhard Looser
    Bernhard Looser
  • Rita Martin
    Rita Martin
  • Marco Monetti
    Marco Monetti
  • Alessandro Monfregola
    Alessandro Monfregola
  • Mette Moser
    Mette Moser
  • Markus Oswald
    Markus Oswald
  • Jan Pircher
    Jan Pircher
  • Sebastian Pitz
    Sebastian Pitz
  • Anna Pittet
    Anna Pittet
  • Dimitrios Polisos
    Dimitrios Polisos
  • Marc Ritschard
    Marc Ritschard
  • Maryna Rohrer
    Maryna Rohrer
  • Pierre-Emmanuel Schmid
    Pierre-Emmanuel Schmid
  • Christiane Schöne
    Christiane Schöne
  • Satwinder Singh
    Satwinder Singh
  • Stephan Spichty
    Stephan Spichty
  • Suzanne Stauber
    Suzanne Stauber
  • Johannes Stäuble
    Johannes Stäuble
  • Arndt Susmann
    Arndt Susmann
  • Carmen Tepe
    Carmen Tepe
  • Timon Tobler
    Timon Tobler
  • Ronnie van der Geer
    Ronnie van der Geer
  • Sabrina Wallasch
    Sabrina Wallasch
  • Hanspeter Wyss
    Hanspeter Wyss
Salvatore Agostinelli

Dipl. Ing. Architektur, Projektleiter

Direktwahl: 061 315 15 13
Mobile: 079 792 38 23
eMail: salvatore.agostinelli(at)ffbk.ch

Nicolas Alù

Zeichner EFZ, Fachrichtung Architektur Berufsbildner

Direktwahl:  061 315 15 26
eMail: nicolas.alu(at)ffbk.ch

Ramon Arnold

Bachelor of Arts in Architektur

Direktwahl: +41 61 315 15 17
eMail: ramon.arnold@ffbk.ch

 

Renate Augsburger

Sekretariat

Hauptwahl: 061 315 15 15
eMail: renate.augsburger(at)ffbk.ch

Philippe Burri

CFO & Partner

Philippe Burri ist CFO und Partner der ffbk Architekten AG. Er ist mehr als zwanzig Jahren bei ffbk und seit 2000 in der Geschäftsleitung. Er verfügt über eine breite Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in verschiedenen Branchen wie Versicherung, Rückversicherung und Gastgewerbe.

Seine fundierte Ausbildung hat er mit dem eidgenössischen Fachausweis im Finanz und Rechnungswesen abgeschlossen

 

Als Fachmann im Finanz- und kaufmännischen Bereich betreute Philippe Burri mehrere grössere Projekte wie das Peter Merian und das Jacob Burckhardt Haus. Mit den verschiedensten Tätigkeiten wie der Erarbeitung von Finanzierungskonzepten, der Beschaffung von Finanzierungen, dem Erstellen von Verträgen ist er direkt in die Projektentwicklungen involviert.

 

Privat beschäftigt sich Philippe Burri gerne mit Zahlen. In seiner Freizeit geht er mit seiner Familie gerne joggen und wandern, spielt regelmässig Badminton und kürzlich hat er das Segelbrevet gemacht.

 

Hauptwahl: 061 315 15 15
eMail: philippe.burri(at)ffbk.ch

Jean-Claude Cadalbert

Dipl. Architekt ETH/SIA, Projektleiter, ppa. & Associate

Direktwahl: 061 315 15 47
Mobile: 079 770 32 71
eMail: jc.cadalbert(at)ffbk.ch

Giuseppe Castellaneta

Architekt M.A., Dipl.Ing.FH

Direktwahl: +41 61 315 15 19
eMail:  giuseppe.castellaneta@ffbk.ch

Cait Elliott

B.Sc. Architektur UCD Dublin

Direktwahl: 044 253 74 96
eMail: cait.elliott(at)ffbk.ch

Roland Fischer

Baumanagement, ppa.

Direktwahl: 044 253 74 92
eMail: roland.fischer(at)ffbk.ch

Magnus Furrer

Dipl. Architekt FH/STV, Mitglied GL & Partner

Magnus Furrer ist Partner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Niederlassung von ffbk in Zürich. Nach der Ausbildung zum Hochbauzeichner und dem Fachhochschulstudium in Muttenz war er im Büro von Ernst Spycher sowie bei Zwimpfer Partner Architekten für die Planung und Realisierung von mittleren Bauvorhaben und Grossprojekten verantwortlich – unter anderem für das Projekt- und Baumanagement des Jacob Burckhardt Hauses in Basel. Seit 2010 ist er Partner bei der heutigen ffbk Architekten AG. Von 2006 bis 2010 leitete er den Realisierungsbereich der Generalunternehmung p-4 AG in Zug.

 

Er vereint architektonische und ökonomische Erfahrung, weshalb seine Schwerpunkte bei ffbk im Projekt- und Baumanagement von komplexen und architektonisch anspruchsvollen Projekten liegen. Magnus Furrer ist 1965 in Liestal geboren und dort aufgewachsen. Er lebt heute in Baar, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 

Direktwahl: 044 253 74 99
eMail: magnus.furrer(at)ffbk.ch

Alexander Furter

Dipl. Architekt ETH/SIA, Mitglied GL & Partner

Alexander Furter Mitglied der Geschäftsleitung und Partner von ffbk Architekten AG. Er ist 2000 in der Firma eingetreten und hat über mehrere Jahre das Wettbewerbsteam geleitet, heute ist er verantwortlich für die Führung des gesamten Architektenteams in Basel. Sein Hauptinteresse gilt dem Entwurf von Architekturprojekten und deren konstruktiven Ausbildung. Bedingt durch seine Herkunft – er ist aufgewachsen im Werkareal der elterlichen Holzbauunternehmung im Kanton Aargau – hat er sich früh für den konstruktiven und ökologischen Holzbau interessiert und in diesem Bereich über die Jahre ein grosses Fachwissen und Knowhow erarbeitet.

 

Nach seiner Ausbildung an der ETH in Lausanne, unterbrochen durch einen längeren Auslandaufenthalt in Wien, wo er im Büro von Michael Loudon gearbeitet hat, sammelte er seine ersten Berufserfahrungen als freischaffender Architekt und realisierte mehrere Projekte in Eigenregie, darunter eine grosse zweigeschossige Lagerhalle in Holzelementbauweise für die Eidg. Forschungsanstalt WSL in Birmensdorf.

 

Heute lebt er mit seiner Partnerin und zwei Kindern im Wettsteinquartier in Basel. Neben dem Berufsalltag engagiert er sich im SIA Basel in der Fachkommission für Architektur und Städtebau sowie für die im Zweijahresrhythmus stattfindenden SIA-Tage der zeitgenössischen Architektur und Ingenieurbaukunst.

 
Hauptwahl: 061 315 15 15
eMail: alexander.furter(at)ffbk.ch

Anita Gogic

Service

Direktwahl: 061 315 15 44
eMail: anita.gogic(at)ffbk.ch

Caroline Grobben

Hochbauzeichnerin, Bühnenbildnerin

Direktwahl: 061 315 15 64
eMail: caroline.grobben(at)ffbk.ch

Gundula Hartwig

Dipl. Ing. Architektur, Baumanagement

Direktwahl: 061 315 15 11
eMail: gundula.hartwig(at)ffbk.ch

Verena Hellweg

Dipl. Ing. Architektur,  Projektleiterin

Direktwahl: 061 315 15 60
eMail: verena.hellweg(at)ffbk.ch

Andreas Huber

Dipl. Techniker HF Bauplanung Hochbau, Baumanagement

Direktwahl: 061 315 15 10
Mobile: 079 598 77 30
eMail: andreas.huber(at)ffbk.ch

Burcin Imfeld

Sekretariat

Direktwahl: 044 253 74 84
eMail: burcin.imfeld(at)ffbk.ch

Urs Item

Dipl. Architekt ETH/SIA, Projektleiter, ppa.

Direktwahl: 061 315 15 37
eMail: urs.item(at)ffbk.ch

Gerard Jansen

Ir. Architekt, Projektleiter, ppa. & Associate

Direktwahl: 061 315 15 42
eMail: gerard.jansen(at)ffbk.ch

Marta Kossakowska

M.Sc. in Architecture

Direktwahl: 061 315 15 36
eMail: marta.kossakowska(at)ffbk.ch

Jan Krarup

Dipl. Architekt ETH/SIA, CEO & Partner

Jan Krarup ist CEO, Partner und Präsident des Verwaltungsrates der ffbk Architekten AG. Er verfügt über weitreichende Erfahrungen in den Gebieten strategische Planung, Projektentwicklung und in der Planung von Bauten im Gesundheitswesen sowie Dienstleistungsbauten. Bevor er im Rahmen eines Management Buy-out 2007 mit Partnern die Zwimpfer Partner  Architekten übernommen hat, war er als Architekt und Projektleiter in mehreren Führungsfunktionen – unter anderem mehrere Jahre in London bei Norman Foster (Forster + Partners) und bei Gmür/Vacchini in Basel – tätig. In Basel geboren und aufgewachsen, hat er an der ETH Zürich Architektur studiert.

 

Jan Krarup pflegt den Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und ist ein leidenschaftlicher Netzwerker. Aus diesem Grund engagiert er sich als Vorstandsmitglied stark für die Belange des trinationalen Standorts der Region Basel der Plattform «metrobasel». Als dänischer Staatsbürger ist er zudem Honorarkonsul von Dänemark.

 

Hauptwahl: 061 315 15 15
eMail: jan.krarup@ffbk.ch

Bernhard Looser

Dipl. Architekt HTL, ppa.

Direktwahl: 044 253 74 97
eMail: bernhard.looser(at)ffbk.ch

Rita Martin

Leiterin Personalwesen und Sekretariat, ppa.

Direktwahl: 061 315 15 80
eMail: rita.martin(at)ffbk.ch

Marco Monetti

Baumanagement

Direktwahl: 061 315 15 46
eMail: marco.monetti(at)ffbk.ch

Alessandro Monfregola

Architekt MAS ETH HS

Direktwahl: 044 253 74 33
eMail: alessandro.monfregola(at)ffbk.ch

Mette Moser

Konsulatsmitarbeiterin

Direktwahl: 061 315 15 90
eMail: mette.moser(at)ffbk.ch

Markus Oswald

Dipl. Architekt ETH/SIA

Direktwahl: 044 253 74 93
eMail: markus.oswald(at)ffbk.ch

Jan Pircher

B.A. FHNW in Architecture, Projektleiter, Associate & Mitglied GL 

Jan Pircher hat die Arbeit des Architekten von der Pike auf gelernt. Am Anfang seiner beruflichen Laufbahn stand die Lehre zum Hochbauzeichner beim renommierten Architekturbüro Larghi & Stula. Nach Abschluss seiner Lehre hat er an der Fachhochschule Nordwestschweiz Architektur studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Während der Semesterferien hat Jan Pircher als Zeichner bei ffbk gearbeitet und er ist unserer Firma auch nach seinem Studium treu geblieben und als junger Architekt bei uns eingestiegen. Er hat sich stetig weiterentwickelt, von Projekt zu Projekt mehr Erfahrung gesammelt und Verantwortung übernommen. Beim Projekt Solvias AG in Kaiseraugst (2007-2010) hat er Führungsaufgaben sowohl in der Planung als auch beim Baumanagement übernommen. Bei der Totalsanierung Bürohochhaus Novartis WKL-147 (2010 – 2013) hatte er die Funktion des stellvertretenden Projektleiters inne. Ab 2012 war er als Projektleiter für den Neubau Oslo Nord verantwortlich. Ein Projekt bei dem die ffbk Architekten AG als TU auftrat und das Ende Oktober 2015 bezugsbereit war. Jan Pircher lebt in Basel, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

 

Direktwahl: 061 315 15 49
eMail: jan.pircher(at)ffbk.ch

Sebastian Pitz

Dipl. Ing. Architektur, Projektleiter

Direktwahl: +41 61 315 15 43
eMail: sebastian.pitz@ffbk.ch

 

Anna Pittet

Köchin

Hauptwahl: 061 315 15 15

 

Dimitrios Polisos

B.A. ZFH in Architecture

Direktwahl: 044 253 74 91
eMail: dimitrios.polisos(at)ffbk.ch

Marc Ritschard

Auszubildender

Hauptwahl: 061 315 15 15
eMail: marc.ritschard(at)ffbk.ch

Maryna Rohrer

Rechnungswesen

Direktwahl: 061 315 15 81
eMail: maryna.rohrer(at)ffbk.ch

Pierre-Emmanuel Schmid

Dipl. Architekt ETH/SIA, Projektleiter, ppa.

Direktwahl: 044 253 74 95
eMail: pierre-emmanuel.schmid(at)ffbk.ch

Christiane Schöne

Dipl. Ing. Architektin, Projektleiterin

Direktwahl: 061 315 15 57
eMail: christiane.schoene(at)ffbk.ch

Satwinder Singh

Baumanagement

Direktwahl: 061 315 15 65
eMail: satwinder.singh(at)ffbk.ch

Stephan Spichty

Dipl. Architekt ETH, Projektleiter, ppa. & Associate

Direktwahl: 061 315 15 51
eMail: stephan.spichty(at)ffbk.ch

Suzanne Stauber

Dipl. Innenarchitektin FH

Direktwahl: 061 315 15 14
eMail: suzanne.stauber(at)ffbk.ch

 

 

Johannes Stäuble

M.Sc. ETH Architektur

Direktwahl: 061 315 15 34
eMail: johannes.staeuble(at)ffbk.ch

Arndt Susmann

Dipl. Ing. Architektur

Direktwahl: 061 315 15 32
eMail: arndt.susmann(at)ffbk.ch

Carmen Tepe

Baumanagement

Direktwahl: 044 253 74 94
eMail: carmen.tepe(at)ffbk.ch

Timon Tobler

Auszubildender

Hauptwahl: 061 315 15 15
eMail: timon.tobler(at)ffbk.ch

Ronnie van der Geer

M.Sc. Architecture AvB 

Direktwahl: 061 315 15 58
eMail: ronnie.vandergeer(at)ffbk.ch

Sabrina Wallasch

Hochbauzeichnerin

Direktwahl: 061 315 15 72
eMail: sabrina.wallasch(at)ffbk.ch

Hanspeter Wyss

Raumplaner FH, Baumanagement, ppa.

Direktwahl: 044 253 74 30
eMail: hanspeter.wyss(at)ffbk.ch